Bodensee, 4.-8. Juli 2022

Beschreibung
Fünf Tage Bodensee vom Feinsten in aufgestellter, gemischter Crew. «Unglaublich, was der Dreiländer-See mit seinen verschiedenartigen Abschnitten und schönen Häfen alles bietet, um mehrere Tage unterwegs zu sein. Das kenne ich sonst nur vom Meer», so die Teilnehmerin eines Törns im vergangenen Jahr. Miteinander gestalten wir fröhliche und erholsame Tage beim Unterwegssein auf dem Wasser, beim Baden, beim Auskundschaften und bei guten Gesprächen an Bord.

Boot, Beteiligung
Die stylische Zweimast-Segelyacht SPERANZA (12.8 m Länge, Jahrgang 1972) ist mit einfachen Doppelkabinen ausgestattet. Hier gibt es Einblicke in die technischen Details der Segelyacht. Auf dem Schiff arbeiten wir als Crew zusammen und bringen uns beim Segeln gemäss dem eigenen Interesse/der eigenen Fähigkeit ein. Wir verpflegen uns aus der Bordküche, die wir gemeinsam führen, oder steuern ein Restaurant am Seeufer an.

Datum und Zeiten: 4. Juli 09:30 Uhr bis 8. Juli 18:00 Uhr

Törnpreis pro Person: CHF 750.-

Für die Bordkasse (Essen an Bord, Hafengebühren, Treibstoff, Skipper) ist mit zusätzlichen CHF 125.- pro Person zu rechnen.

Freie Plätze und Buchung (Törnnummer: 2022-06)

Die minimale Anzahl der Teilnehmenden, damit dieser Törn stattfindet, ist vier.