Törnbericht Südtürkei Oktober 2022

Was für ein Segeltörn mit Freundesgruppe!

Segeltörn 7.-15. Okt. 2022 ab Göcek, Südtürkei

«Wir sind zu 8. mit Hansjörg und Co-Skipper Carlos eine Woche lang bei traumhaften Wetter durch die Süd-Türkei gesegelt. Wir waren alles mehr oder weniger unerfahrene Landratten, aber fühlten uns bei Hansjörg in besten Händen. Der gesamte Ausflug war ein voller Erfolg: gute Gespräche, traumhafte Buchten, leckeres Essen, Anpacken beim Segeln, ein Skipper, der weiss, was er tut und sich extrem gut an die Bedürfnisse der Gruppe anpasst, und, und, und...was will man mehr?! Der einzige Wermutstropfen war, dass die Zeit bei so vielen Highlights leider viel zu schnell vorbeiging. Wir sind dankbar für dieses wunderbare Erlebnis und können den Segeltörn mit Hansjörg wärmstens weiterempfehlen.»
25.10.2022 Max Ackermann

 

«Wir waren in einer privaten Gruppe (zu acht plus Skipper + Co-Skipper) unterwegs und waren erstaunt, wie viel Platz an Bord war. Vor allem die Kabinen empfanden wir als sehr geräumig; die Ausstattung war enorm modern. Ein grosses Lob auch an unseren Skipper Hansjörg: Er hat uns wunderschöne Buchten gezeigt, ist stets auf die Wünsche und Interessen der Crew eingegangen. Er hat sich wirklich Zeit genommen, das Handling rund ums Segeln zu erklären und uns in eine neue Welt einzuführen. Wer beim Segeln mithelfen wollte, durfte jederzeit mit anpacken - wer entspannen wollte, durfte sich gemütlich auf dem Sonnendeck unserer tollen Yacht legen. Zudem hatte er immer die besten Tipps, was man an den Anlegestellen unternehmen konnte. Die Segel würde ich auf jeden Fall wieder mit der Segelei setzen. Alles in allem ein sehr gut organisierter Segeltrip! Danke & Bis bald.»
18.10.2022 Kevin Tan