Freitagssegelei und Abendsegelei

Alltag ade, Leinen los ab Segelhafen Rorschach (Bodensee)! Sei Teil einer drei- bis achtköpfigen Crew, die am Freitagnachmittag oder an einem schönen Abend auf der stylischen Zweimast-Segelyacht SPERANZA  den Alltag hinter sich lässt und ein paar Stunden pure Lebensfreude erlebt. Bei weniger als 3 Personen oder unpassender Witterung behalten wir uns vor, die Freitagssegelei oder die Abendsegelei bis 24 Stunden vor Start abzusagen.

Freitagssegelei:

  • 13:30 bis 17:30 Uhr
  • CHF 90.00 pro Person (Gruppenanmeldung oder Wiederholung: CHF 80.00 pro Person)
  • Verpflegung selber mitbringen, Getränke (ohne und mit Alkohol) gemäss Getränkeliste an Bord.

Abendsegelei: Fahrt in den Sonnenuntergang bei Vollmond

  • Start zwischen 18:00 und 19:00 Uhr (abhängig von der Jahreszeit)
  • Romantisch, mit Cüpli und kleinem Snack
  • CHF 110.00 pro Person (Paare und Gruppen ab 2 Personen CHF 95.00 pro Person)
  • Weitere Getränke (ohne und mit Alkohol) gemäss Getränkeliste an Bord.

Wähle die Daten, an denen du für dich oder deine Gruppe Plätze reservieren willst.

Saisonschluss ist der 10. September. Wir werden ab April 2023 wieder mit neuen Terminen für die Freitagssegelei und die Abendesegelei am Start sein.

Segeltörns auf dem Bodensee

Auf dem Bodensee führen wir regelmässig Wochenend- oder Wochentörns durch, an denen du dich beteiligen kannst. 

Die Saison mit den geplanten mehrtätigen Segelformaten ist zu Ende. Gerne machen wir dir ein individuelles Angebot nach deinen Vorstellungen: siehe Segeln nach Mass weiter unten!

 

Segeln nach Mass

Nichts gefunden, was vom Datum oder der Ausrichtung her passt? Setze dich mit uns in Verbindung, um eine Ausfahrt für deine Gruppe und nach deinem Zuschnitt individuell zu planen - auch auf dem Meer!

Folgende Ansätze (Preis für Skipper und Boot) gelten für die Buchung der Oldie-Yacht SPERANZA mit allen verfügbaren Plätzen, egal wie viele Personen dabei sind:

  • Abendtörn: CHF 310.-
  • ½ Tagestörn: CHF 365.-
  • 1 Tagestörn: CHF 620.-
  • 1½ Tagestörn mit Übernachtung auf Boot: CHF 950.-
  • 2 Tagestörn mit Übernachtung auf Boot: CHF 1150.-

Essen wird nach Absprache bereitgestellt und mit einem entsprechenden Aufpreis verrechnet. Getränke (ohne und mit Alkohol) gemäss Getränkeliste an Bord.

SPERANZA – stylische Zweimast-Segelyacht

Grundlage unserer Angebote auf dem Bodensee ist die fünfzigjährige Dame SPERANZA, die gut im Schuss ist und mit ihren maritimen Details und seglerischen Qualitäten immer wieder zu begeistern vermag. Die Yacht wurde 1972 auf dem Bodensee eingewassert, verbrachte aber auch schon zwei Saisons auf dem Mittelmeer. Das Schiff weist eine Länge von 12.80 m, eine Breite von 3.20 m und einen Tiefgang von 1.95 m auf. Für den Antrieb stehen 48 m2 Segelfäche verteilt auf 3 Segel und ein Dieselantrieb (Daimler Benz, Baujahr 1969) mit 30 PS zur Verfügung. 7 einfache Schlafplätze, eine einfache Kombüse mit Petrolkocher und eine Bordtoilette stehen für die Crew zur Verfügung.

 

Werde Teil unserer Segel-Community