Göteborg Schären, 20. - 27. Juli 2024

Beschreibung
Wir erleben aussergewöhnliche Tage in gemischter Crew auf einer grossen Segelyacht mit max. 11 Personen. Die Westschären vor den Toren Göteborgs sind im Hochsommer ein Leckerbissen für Skandinavienliebhaber, die bei angenehmen Temperaturen Wind und Wellen suchen: Unendlich lange Tage, zerklüftete Inseln, malerische Buchten und schmucke rote Häuschen - wie man sich Schweden eben vorstellt. Wir starten von der City Marina in Göteborg aus. Unser Schwedenskipper, Robert Mejlerö, wird mit uns schöne Plätze und Winkel ansteuern, an die man auf dem Landweg nicht herankommt.

Boot, Beteiligung
Wir segeln auf einer Bavaria Cruiser 51 (15.5 m Länge, Baujahr 2019), die 5 Doppelabinen und 3 Nasszellen aufweist. Hier gibt es Einblicke in Raumverhältnisse und technischen Details der Segelyacht. Auf dem Schiff arbeiten wir als Crew zusammen und bringen uns beim Segeln gemäss den eigenen Interessen und Fähigkeiten ein. Wir verpflegen uns in Schweden vor allem aus der Bordküche.

Datum und Zeiten: 20. Juli 14:00 Uhr bis 27. Juli 09:00 Uhr

Törnpreis pro Person: CHF 1430.- (ab 2 Personen 10% Rabatt: bitte bei Anmeldung vermerken!)

Skipper:  Robert Mejlerö (Skipper) und Ben Stäheli (Co-Skipper)

Die Anreise wird von den Teilnehmenden selbst organisiert und ist im Törnpreis nicht enthalten. Für die Bordkasse (Essen an Bord, Hafengebühren, Treibstoff) ist mit zusätzlichen CHF 200.- pro Person zu rechnen.

(Törnnummer: 2024.M03)